Boeing F/A-18F Super Hornet

 


Bausatz: 1/48 Hasegawa PT 38
Gedacht und gekauft war die Maschine für eine Luftwaffen Version als Ersatz des Tornados, dann kam die „Zeitenwende“ und die F-35A wurde bestellt. Somit brauchte ich plötzlich eine neue Verwendung für den Bausatz. Beim Recherchieren ist mir dieser außergewöhnliche Decals Satz von Galaxy Decals aufgefallen. Er bietet die Möglichkeit, Maschine der VFA-11 RED RIPPERS im Zeitraum 2012 - 2015 umzusetzen. Die gezeigte Maschine ist von 2013 und ist eine attraktive F/A-18F.
Der Bausatz:
Der Hasegawa Bausatz ist schon ein alter Bekannter. Solide und unkompliziert zu Bauen. Verfeinert mit dem Cockpit Set von Eduard und zusätzlich mit Bremsleitungen ergänzt.
Für die Lackierung wurden Farben von Gunze-Sangyo und Vallejo benutzt. Um die sehr schönen Blechstöße, Nieten besser hervorzuheben, wurde die Oberfläche mit einer Ölfarben Brühe leicht behandelt.