Sepecat Jaguar A

Modell:

Das dargestellte Modell ist die Sepecat Jaguar A der EC 3/3 „Ardennes“ aus St. Dizier Nancy.

Zur Jaguar selbst muss man nicht viel sagen. Für mich eines der elegantesten und vom Design gelungensten Flugzeuge ihrer Zeit.

Bausatz:

Das Modell war für mich das erste Modell aus dem Haus Kitty Hawk. Nach dem Öffnen des Kartons haben mich sofort die Detailfülle, die Slat / Flaps Darstellung, Ausstattung mit Waffen und die offenen Bereiche für Avionic und Waffen angesprochen. Daher habe ich auch die Variante mit allen offenen und sichtbaren Klappen gewählt. Manche Teile wirkten etwas „grob“ aber bis auf die Passgenauigkeit im Bereich Triebwerke und an der Unterseite war der Zusammenbau problemlos. Im Bereich Triebwerke musste dann doch einiges mit Spachtel nachgearbeitet werden. Das Cockpit und den Avionic Bay habe ich mit verschiedenen Teilen von Eduard aufgewertet.